NPD – Veranstaltung am 19.12 in Büdingen!

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Die NPD hat ihren Wahlkampf dieses Jahr etwas früher gestartet. In mehreren Orten der Ost-Wetterau (Glauburg, Limeshain etc.) sind Flyer verteilt worden. Es ist also davon auszugehen, dass die rechtsextreme Partei versuchen wird ihre Hochburg bei der Kommunalwahl am 27.03.2011 zu verteidigen. Die NPD sitzt mit 3 Abgeordneten im Wetterauer Kreistag und mit weiteren in verschiedenen kommunalen Parlamenten. Wir werden dies natürlich nicht unbeantwortet lassen.

Update: Die NPD versucht am 19.12 um 14 Uhr eine Veranstaltung in der Willi-Zinkmann-Halle in Büdingen durchzuführen. Dies soll ihr offizieller Wahlkampfstart sein. Neben den eher unbedeutenden lokalen Vertretern der „Partei“ soll auch Holger Apfel erscheinen. Alles in allem wohl der verzweifelte Versuch die Mandate im Kreistag zu halten. Vielsagend ist, dass hierfür bundesweite Unterstützung benötigt wird.

Ein Redner der geplanten NPD-Veranstaltung, der NPD-Landtagsabgeordneten Holger Apfel aus Sachsen ist laut Frankfurter Rundschau wegen antisemitischen Ausfällen für 10 Landtagssitzungen ausgeschlossen worden. Dies wurde nun von einem Gericht bestätigt. Desweiteren muss die rechtsextreme Partei über 30.000 Euro wegen fehlender Rechenschaftsberichte zahlen. Artikel hier

Artikel der Frankfurter Rundschau vom 07.12.2010 zu Gegenprotesten hier