Hessen: Hier können Neonazis ungestört feiern – Mindestens 8 Konzerte in 2014!

Die Antifaschistische Bildungsinitiative e.V. kritisiert, dass in Hessen nun schon mehrfach Rechtsrock-Konzerte ungestört stattfinden konnten. Die hessische NPD hat nach eigenen Angaben Konzerte mit dem Liedermacher „Lunikoff“ im Wetteraukreis, dem Lahn-Dill-Kreis und dem Landkreis Gießen durchgeführt. „Lunikoff“  war früher Sänger bei der als terroristische Vereinigung geführten Neonazi-Band „Landser“, die in der Szene als „Terroristen mit E-Gitarre“ bezeichnet wurden. Die neonazistische Partei bedankt sich ausdrücklich bei der Polizei, dass diese für einen störungsfreien Verlauf der Rechtsrock-Konzerte ohne  Gegenproteste gesorgt hätte. Rechtsrock…

Weiterlesen Hessen: Hier können Neonazis ungestört feiern – Mindestens 8 Konzerte in 2014!
Friedberg: 500 Schüler*innen auf einer Demonstration für eine weltoffene Wetterau
Antifa-BI e.V. vor Ort

Friedberg: 500 Schüler*innen auf einer Demonstration für eine weltoffene Wetterau

Die Antifa-BI e.V. war auch dabei. Kein Raum für Nazis und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Es konnten 350 Flyer und knapp 1000 Aufkleber verteilt werden - Danke für die positive Resonanz. Es waren etwa 500 Schüler*innen dabei. Diese mussten ihre Teilnahme gegen die Widerstände einzelner Leher*innen durchsetzen. Es gab, außer einer am Tag vorher stattgefundenen Aufkleberaktion, keine Störungen der Demo durch Neonazis.   Einziger Kritikpunkt:  Die von manchen Redner*innen verwendete Extremismus"theorie". Diese lehnen wir, wie die Gleichsetzung von Neonazis und ihren Gegener*innen…

Weiterlesen Friedberg: 500 Schüler*innen auf einer Demonstration für eine weltoffene Wetterau