Antisemitismus 2014 – Was tun gegen den Hass?

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Aufgrund der Raktenangriffe durch die Hamas und der millitärischen Reaktion Israels gibt es starke Proteste verschiedener "pro-palästinensischer" Gruppen. Dies sind - bis auf wenige Ausnahmen - keine "Friedensdemonstrationen", sondern knallharte antisemitische Veranstaltungen. [4-min Video des BR mit Beispielen aus Europa hier -bitte anschauen] Der antisemitische Hass in den "sozialen" Netzwerken und auf der Straße eskaliert. Synagogen werden geschändet, Menschen jüdischen Glaubens werden angegriffen,  israelische Fussballteams werden vom Platz gejagt, Israel-solidarische Demos/Menschen werden angegriffen, in Frankreich wurden die Schaufenster jüdischer Geschäfte…

Weiterlesen Antisemitismus 2014 – Was tun gegen den Hass?

Friedberg 05.08 – Thema FLUCHT: Auftritt der Band “Strom & Wasser“ und Musiker*innen aus deutschen Flüchtlingslagern im Friedberger Junity

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Musikalisch erwartet das Publikum eine Mischung, wie sie bunter nicht gedacht werden kann: politische-kabarettistische Lieder, tanzbare Weltmusikgrooves, Ska, Reggae, Walzer, Tango, Rock: alles ist erlaubt und vermischt sich, trotz des hochdramatischen Themas: Lebensgefährliche Flucht und die unsichere Lage in den Ländern Europas, in denen die Flüchtlinge „stranden“. Es war die wohl spektakulärste Tour des vergangenen Jahres, als Heinz Ratz und seine Band “Strom & Wasser” das Unmögliche möglich machten und trotz Reise- und Arbeitsverboten mit Musikern aus Flüchtlingslagern auf Tour…

Weiterlesen Friedberg 05.08 – Thema FLUCHT: Auftritt der Band “Strom & Wasser“ und Musiker*innen aus deutschen Flüchtlingslagern im Friedberger Junity