Was haben die Deportations-Phantasien der extremen Rechten mit der Wetterau zu tun?

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Bundesweit haben hundertausende Menschen unter dem Slogan „ Nie wieder ist jetzt! demonstriert. Der Wetteraukreis ist eine der Schnittstellen der extremen Rechten bzw. „Neuen Rechten“ in Deutschland. Hier eine noch ausbaufähige Übersicht: Am 7.4.2019 fand in Ortenberg (Wetteraukreis) eine Veranstaltung der AfD mit dem Titel „Re-Migration und De-Islamisierung“ statt. Andreas Lichert war von 2007 bis 2018 Vorsitzender des „Vereins für Staatspolitik“, der sogenannten Denkfabrik der neuen Rechten und dem Träger des „Institutes für Staatspolitik“. (Beleg Auszug Vereinsregister des Amtsgerichts Stendal)…

WeiterlesenWas haben die Deportations-Phantasien der extremen Rechten mit der Wetterau zu tun?

Friedberg 24.02. 11 Uhr Europaplatz – Nie wieder ist jetzt

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Nie wieder ist jetzt! Friedberg solidarisch gegen Rassismus, Faschismus und Antisemitismus Update: Es sind nun 50 Unterstützer: Im Wetteraukreis haben in den letzten Wochen tausende Menschen unter dem Slogan „ Nie wieder ist jetzt! u.a. in Bad Nauheim, Butzbach, Büdingen und Nidda demonstriert. In der Kreisstadt Friedberg wird am 24.02 ein breites, noch im Wachstum befindliches, Bündnis mit aktuell 40 Unterstützern eine angemeldete Kundgebung vor dem Kreishaus abhalten. Am 04.02 war bei der Veranstaltung „Nie wieder ist jetzt – szenische…

WeiterlesenFriedberg 24.02. 11 Uhr Europaplatz – Nie wieder ist jetzt