Bildungsstreik-Demo am 29.06 in Friedberg – NPD/JN wollen mitmachen

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Am 29.06 findet  um 11 Uhr an der Burg in Friedberg(Hessen) die erste Friedberger Bildungsstreik-Demo statt. Wir als Antifaschistische Bildungsinitiative e.V. rufen zur Unterstützung dieser Demonstration auf und werden selbstverständlich vor Ort sein, um diese tatkräftig zu unterstützen. Nun hat die rechtsextreme NPD/JN angekündigt, auch teilnehmen zu wollen. Dies wird klar abgelehnt – Es wird keine Zusammenarbeit/Solidarisierung mit rechtsextremen Gruppen geben.

Stellungnahme der Bildungsstreik-AG hier:

„Auf Grund der anhaltenden Misere in der Bildungspolitik veranstaltet die Bildungsstreik AG am 29.06. in Kooperation mit dem Kreissschülerrat ein Demonstration gegen die aktuellen Zustände:

Ya Basta! Es Reicht!

Seit nun über 4 Jahren fordern SchülerInnen und StudentInnen einen Wechsel in der Bildungspolitik. Gefordert wird ein ganz neues System von Lernen. Nicht mehr der kühle kalte Konkurrenzkampf um die Noten soll die Klassenzimmer beherrschen, sondern ein friedliches Miteinander, hin zu einer solidarischen Gesellschaft, in der Kritik, gemeinsames Schaffen und Selbstbestimmung die Bildung und Pädagogik ausmachen sollen.“

Quelle:bildungsstreik-wetterau