Prozess gegen Antifaschistin am 04.02

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

„Die Frankfurter Antifaschistin Katinka Poensgen, seit Jahren Sprecherin der ANK, ist soeben vom Land Hessen angeklagt worden. Grund der Anklage war ihr Biß in einen polizeilichen Daumen am 20.10.2007. Dieser Daumen gehörte zum Körper eines Polizeibeamten, der Katinka, damals Versammlungsleiterin einer ANK-Kundgebung gegen die rassistische NPD-Demonstration widerrechtlich an ihrer Tätigkeit hinderte, sie gemeinsam mit anderen Polizisten beleidigte, angriff, mißhandelt und schließlich festnahm (Video der Festnahme). Nun soll Katinka dem Land Hessen die Arbeitsausfallzeit des gebissenen Beamten bezahlen, der wegen seiner Verletzung eine Woche lang nicht arbeitsfähig gewesen ein soll. Hinzu kommen die Arztkosten.Der Prozeßauftakt wird sich am Donnerstag, 4.2.2010, 11:10 Uhr, Gerichtsstraße 2, Gerichtsgebäude B, Raum 160 abspielen. Wir rufen alle AntifaschistInnen dazu auf, durch zahlreiche Anwesenheit Katinka den Rücken zu stärken!(1)

In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch einmal daran erinnern: niemand von denen, die am 7. November 2009 in Friedberg am Ende der Aktionen gegen die NPD von der Polizei eingekesselt wurden und nur gegen Angabe der Personalien den Kessel verlassen konnten, sollte einzeln irgendwelche „Wegtragegebühren“, Zahlungsbefehle oder ähnliches bezahlen.
Bitte setzt Euch vorher mit der Ermittlungsausschuß Frankfurt in Verbindung und informiert Euch über Eure juristischen Möglichkeiten zur Gegenwehr!“(2)

Quelle+Text: Anti-Nazi-Koordination Frankfurt

(1) Solidaritätserklärung des Bereibsrates mit K. Poensgen

(2)Uns sind bis jetzt noch keine Repressionen gegen die TeilnehmerInnen der Aktion gegen die NPD am 07.11. bekannt. Wer hier Infos hat, kann die gerne an uns weiterleiten.