Mahnwache/Spontandemo in Bad Nauheim

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Gestern gegen 23 Uhr versammelten sich etwa 30 Menschen vor dem  ehemaligen selbstverwalteten JUZ Bad Nauheim um der hinterhältigen Schließung des Jugendzentrums vor 3 Jahren zu Gedenken. Mit Musik und Kerzen gab es zunächst eine Mahnwache direkt vor dem JUZ, die sich dann ab 0.30 Uhr (dem Ende der polizeilichen Duldung) in einen kleinen Spaziergang durch die Nauheimer Innenstadt verwandelte.

War das Verhalten der Polizei direkt am JUZ noch ok (abgesehen von der Drohung „Wir können auch ganz anders“), so muss die Handgreiflichkeit gegen einen interessierten Hund, der am Marktplatz ein Polizeiauto von Innen betrachtete doch stark kritisiert werden. Unwissende Tiere angreifen ist nicht akzeptabel.

Alles in allem kann die spontan entstandene Aktion als Erfolg gewertet werden. Es ist schön zu sehen, dass es hier noch immer Menschen gibt, die für selbstverwaltete Räume auf die Straße gehen und sollte daher baldigst wiederholt werden.