NPD-Plakate abgehängt

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Im Wetteraukreis wurden gestern 80 Plakate der rechtsextremen NPD von Polizei und Feuerwehr auf Anweisung der Staatsanwaltschaft abgehängt. Desweiteren fanden Hausdurchsuchungen beim NPD-Landesvorsizenden Krebs sowie seinem Stellvertreter Daniel Lachmann in Büdingen statt. Es wurde auch Anzeige wegen Volksverhetzung gestellt und deswegen auch ermittelt. Hier wurden anscheinend weitere Sachen beschlagnahmt. Auf den diffamierenden und rassistischen Plakaten der NPD stand der Slogan „Guten Heimflug“ – eine Umwandlung von „Guter Heimreise“, beides Umschreibungen für das stumpf-rassistische „Ausländer Raus“ der deutschen Nazi-Szene. Hierauf wurde nun endlich von staatlicher Seite reagiert. Die Plakate mit dem besagten Motiv wurden in Bad Vilbel vor Allem in der Nähe der Moschee aufgehängt.

Diese NPD, in Hessen die Partei mit reihenweise verurteilten Mitgliedern(1) will nun direkt vor der „Reichspogromnacht“ am 07.11 in Friedberg für Meinungsfreiheit demonstrieren. Mehr Widerspruch und blanker Hohn dürfte kaum möglich sein. Wir werden uns diesem klar entgegenstellen – nicht nur am 07.11 und der NPD weiterhin offensiv entgegentreten. Dies auch in Altenstadt, Büdingen und überall dort wo sich die NPD sonst so ausbreitet.

(1)In Hessen:

-Der ehem. Vorsitzende Marcel Wöll wurde wegen der Leugnung des Holocaust verurteilt

-Mario Matthes wurde wegen dem tätlichen Angriff auf einen Mitstudenten verurteilt und von der Uni exmatrikuliert. Matthes war der Anmelder der letzten NPD-Demo in Friedberg

-Sascha S, bekannte Figur und Redner der Hessen-NPD wollte Menschen „an die Wand“ stellen und „Juden human erschießen“

– Kevin Schnippkoweit, Wöll-Zögling und Nazi-Video-Aktivist hat ein 13-jähriges Mädchen und ihren Bruder mit Klappspaten und Bierflasche angegriffen. Das Mädchen wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Diese Liste ist unvollständig, wird aber ergänzt.

Artikel hierzu:

Wetterauer Zeitung

HR-Online(incl. Video)

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Neue Presse