Neonazi-Angriffe in Friedberg

In Friedberg waren diesen Samstag Abend 10-15 schwarz gekleidete Neonazis unterwegs. Diese haben vom REWE Markt bei der P. Reis-Schule über die Kaiserstraße und Mainzer-Toranlage bis hin zur Burg Leute angegriffen und rassistische Parolen gegröhlt. Es wurden Menschen, die von Ihnen als „Ausländer“ und „Linke“ bzw.“Antifas“ definiert wurden, angegangen.  Wir werden uns nicht auf die gewalttätigen Aktionen der Neonazis einlassen und wie immer friedlich, entschlossen, in breiten Bündnissen und öffentlich auf diese reagieren. Weiterer Bericht folgt. Infos bitte an kontakt@antifa-bi.de Hier die Polizei-Presse-Meldung:

„Mehrere Passanten sind am Samstag zwischen 22.05 Uhr und Mitternacht in Friedberg grundlos angegriffen und geschlagen worden. Sie wurden leicht verletzt. Die Attacken gingen, so die Polizei, von einer Gruppe von 15 Personen aus. Zunächst wurde ein 21-Jähriger in der Frankfurter Straße angepöbelt und getreten. Seine Freundin wurde geschubst. Etwa 30 Minuten später beleidigte vermutlich die gleiche Gruppe in der Mainzer-Tor-Anlage Passanten. Ein namentlich nicht bekannter Mann wurde körperlich angegriffen. Um 23.57 Uhr attackierten vier Personen am Fünffingerplatz in der Altstadt einen Friedberger (31). Die Polizei nahm neun Männer vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 60 31) 60 10 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.“