Dringend:Neues aus der rechten Szene

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

1.) NPD Aktionstag Gelnhausen am 05.09- siehe Artikel unten

2.) Für den 17. August wurden von Nazis als Erinnerung an den Todestag von Rudolf Hess mehrere dezentrale Flashmob-Aktionen angekündigt, da die geplante Demonstration in Wunsiedel verboten ist.  Diese sollen bundesweit an über 50 Orten stattfinden – in Hessen wären dies z.B. Darmstadt, Marburg oder Frankfurt. Die Informationen über die Orte stammen von einer rechtsextremen Homepage und werden von einigen antifaschistischen Gruppen leider relativ unkritisch übernommen und verbreitet. Wir gehen davon aus, dass die Nazis dezentrale Aktionen starten werden, jedoch verlassen wir uns dabei nicht auf „Informationen“ der Nazi-Page.  Deswegen fordern wir alle AntifaschistInnen auf , am 17.08 mobil und vernetzt zu agieren um zu verhindern, dass die Nazis ihre Aktionen durchführen können. Wo diese stattfinden halten wir zum jetzigen Zeitpunkt für absolut fraglich. Desweiteren sollte vor Ort sowie bei der Anreise auf „Anti-Antifa-Fotographen“ sowie rechtsextreme Schlägertrupps geachtet werden.

Update:In Hessen ist dies neben den „Großstädten“(FFM, Wiesbaden, Darmstadt, Hanau, Marburg)auch Friedberg. Wir schätzen, dass die Aktionen in den größeren Städten
Ablenkungen sind, da den Nazis die Stärke der antifaschistischen
Strukturen vor Ort bekannt ist. Mit den „Anmeldungen“ dort sollen
wohl eher die antifaschistischen Kräfte gebunden werden. Friedberg hingegen als Kleinstadt(auch in Hinblick auf die
verhinderte NPD-Demo) halten wir für möglich, (Hier wäre es
sinnvoll schon um 19 Uhr am BHF zu Sein[PKW mitbringen] um
mobil agieren zu können. Mögliches Auflaufgebiet der Nazis
kann jedoch auch jede andere Stadt in Mittelhessen sein.

3.) Die NPD hat heute ihre Kandidatenliste für die Bundestagswahlen veröffentlicht. Hierbei treten einige „Überraschungen“ auf. Eine kurze Analyse hierzu veröffentlichen wir die Tage. Desweiteren hängen in Teilen der Ost-Wetterau(z.B. in Büdingen) sowie im Vogelsberg erste Plakate der NPD zur Bundestagswahl. Hierbei handelt es sich um ältere NPD-Motive.

Weitere News folgen