NPD Demo am 16.07 in Gießen

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Am 16.07 findet in Gießen eine Demo der rechtsextremen NPD statt. Das Wetterauer Bündnis ruft zur Teilnahme an den Gegenprotesten auf. Der Aufruf des Bündnisses ist unter www.wetterau-nazifrei.de.vu zu finden. Das Bündnis hat beschlossen, 20.000 eigene Flyer sowie einige hundert Plakate zu drucken. Diese sind erst nächste Woche da. Wir hoffen mit dem Aufruf eine starke zusätzliche Mobilisierung nach Gießen zu erreichen.

Der Aufruf wird inzwischen auch vom Bündnis Odenwald gegen Rechts unterstützt.

Update: Die Neonazis um Manuel M. hatten diesen Samstag in Gießen eine Spontandemo geplant. Diese wurde jedoch verhindert. Es waren ca. 20 NeoNazis vor Ort. Artikel Gießener Zeitung hier

Update 2: Die wegen Demos(!!!) in Gießen gesperrten Straßen siehe hier:

Update 3: In Friedberg wurden sicherheitshalber an verschiedenen Orten 3 Kundgebungen durch das Wetterauer Bündnis angemeldet.

Update 4: Es wird einen Infostand von uns in Gießen geben.

Update 5: Versammlungsverbot am Samstag von 06-24 Uhr um den Hauptbahnhof in Gießen. Artikel Gießener Anzeiger hier

Info: In Friedberg wurden etwa 25 Plakate des Bündnisses entwendet. Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt.

Presse: Artikel Frankfurter Rundschau vom 13.07