Dieser Artikel zeigt sehr klar, dass die beiden größten Wetterauer Jugendzentren in Karben und Bad Vilbel den Umgamg mit Alkohol seit Jahren erfolgreich so umsetzen, wie wir es in Friedberg gefordert haben. Da 362 gesammelte Unterschriften in Friedberg ein klares Statement der jüngeren Generation darstellen, steht der Umsetzung also inhaltlich nichts mehr entgegen.
Update: 362 Unterschriften übergeben – Siehe Artikel der Wetterauer Zeitung
Artikel der Frankfurter Neuen Presse hier:
Über 350 Unterschriften von Jugendlichen und jungen Erwachsenen konnten für die Kampagne von uns, dem KSR, dem SJR und den Friedberger Jusos „Verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol im Friedberger Jugendzentrum Junity“ gesammelt werden. Dies ist ein eindrucksvolles und starkes Zeichen der BesucherInnen des „Junity“ für diese Aktion. Es zeigt sich, dass junge Menschen demokratische Initiativen akzeptieren und befürworten. Wir gehen davon aus, dass dieses Votum von den verantwortlichen Politikern auch entsprechend vor den Kommunalwahlen am 27.03 umgesetzt wird.
Hier unsere Erklärung zum Auftakt der Kampagne:
„Wir werden nun eine Unterschriftenaktion starten sowie die Thematik öffentlich und überparteilich thematisieren. Für eine aufgeklärte und selbstbewusste Jugend, die dies im Zweifelsfall auch demonstrieren wird. Für unser Junity“