Echzeller Festival gegen Rechts

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Homepage der Grätsche mit aktuellen Infos hier:

Am Freitag, den 27.08 You-FM Radio Aktionstag zum Thema (Neo-)Nazis in Hessen – Schwerpunkt Echzell. Ist den ganzen Tag ins Programm eingebaut(von 6 Uhr morgens bis tief in die Nacht hinein. Infos sind auf der Sonderseite von YouFM zu finden – diese wird morgen jedoch noch ausgebaut.

Bericht beim Netzt-gegen-Nazis:

Artikel der Wetterauer Zeitung hier:

Artikel der Frankfurter Rundschau vom 25.08.2010 hier:

Artikel der Frankfurter Rundschau mit dem Programm vom 26.08 hier:

Kommentar in der Frankfurter Rundschau vom 27.08 hier:

Heute Antrag der Linken im hessischen Landtag wegen den Übergriffen in Echzell:

Anmerkung zum Artikel der ANK Frankfurt: Der Artikel ist brauchbar formuliert, jedoch ist folgende Aussage im Text falsch: „Lange wurden die AnwohnerInnen, jedeR von ihnen ein mögliches Opfer, alleingelassen“. Die EchzellerInnen wurden von Anfang an durch uns und weitere AntifaschistInnen unterstützt. Die Aussage wäre höchstens mit Bezug auf staatliches Handeln(z.B. der Polizei)  richtig. Hintergrundartikel der ANK Frankfurt hier:

Update: Laut Aufruf auf der NPD Wetterau Seite will die JN Hessen eine Gegenkundgebung in Echzell anmelden. Die letzten Tage wurden in Echzell auch NPD-Flyer verteilt. Dies sehen wir als weiteren Grund an, die Veranstaltung der Grätsche zu besuchen um die EchzellerInnen zu unterstützen. Nun auch mit mobiler JN Wanderausstellung.

Verwaltungsgericht Gießen: NPD kriegt kein Geld für Anwalt

Es werden noch HelferInnen benötigt.

++++ NAZIS HABEN KEINEN ZUTRITT!
Die VeranstalterInnen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die der rechten Szene
zuzuordnen sind oder in der Vergangenheit durch rechte Äußerungen aufgefallen sind, den Zutritt zu verwehren (nach §6 VersG.). Desweiteren ist das Filmen und Fotographieren ohne Genehmigung untersagt.+++++