08.Mai – Maitanzdemo in Wetzlar

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

image12

„Am 8. Mai findet in Wetzlar erstmalig eine Nachttanzdemo unter der Thematik „Nazis von der Straße rocken“ statt, denn wir  haben die Schnauze voll! Wir wollen keine Nazis in unserer Stadt und sonst wo! Gerade am 8. Mai, dem Tag an dem in ganz Europa, die Befreiung vom deutschen Faschismus gefeiert wird, wollen wir mit euch auf den Straßen Wetzlars tanzen. Denn Grund gibt es genug dazu, denn die Lage hat sich in Wetzlar mittlerweile so zu gespitzt, dass die geplanten Konzerte gegen Rechts nur unter massiven Polizeischutz statt finden konnten und dabei 20 Nazis ein Platzverweis erteilt wurde.
Höhepunkt ist bis dato jedoch der Brandanschlag mittels eines Molotowcocktails auf das Haus eines Antifaschisten und dessen Familie. Schlimmeres konnte durch die Aufmerksamkeit von Nachbarn verhindert werden, die den Rauch bemerkten Ein solches Ausmaß stellt die bisherigen Aktionen der Nazis in den Schatten, denn hier wurde versucht gezielt Menschen zu ermorden.
Nach all den Geschehnissen in den letzten zwei Jahren ist es umso wichtiger gegen Nazis, gerade an diesem Tag auf die Straße zu gehen, zu tanzen und zu feiern. Bringt alle eure Freunde, Bekannte und Familie mit. Denn nur gemeinsam sind wir stark gegen Nazis und können zeigen das Wetzlar in Wahrheit UNS gehört.
Denjenigen, die in einer Gesellschaft frei von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Islamsphobie und Homophobie leben wollen.“

Die Demo wird u.a. vom Asta der Uni Gießen sowie der DGB-Jugend organisiert.

Beginn:19 Uhr, Bahnhofsvorplatz Wetzlar, danach geht es durch die Ganze Stadt.

Danach gibt es eine After-Demo Party im Franzis in Wetzlar

Erst die (Neo-)Nazis in Wiesbaden-Erbenheim am Bahnhof stehen lassen, danach Wetzlar rocken.

Treffpunkt vorverlegt: 5:50 BHF Friedberg

Wir werden am Freitag hier unsere Info-Telefon-Nr. veröffentlichen um die gemeinsamme Abfahrt nach Wiesbaden zu koordinieren.