Friedberg solidarisch Vol.4

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Am 14.02 findet um 18 Uhr auf dem Elvis-Presley-Platz wieder eine angemeldete Kundgebung von Friedberg solidarisch statt. Die SPD-Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl wird von den aktuellen rechten Kampagnen gegen die Bundesinnenministerin berichten, die Antifaschistische Bildungsinitiative wird über rechtsextreme Umtriebe aufklären und Antifaschismus als Grundlage der Demokratie erklären. Auch für Musik ist gesorgt, der Friedberger Musiker Tony Vee wird einige Live-Songs spielen. Montags steht Friedberg für Demokratie, Kultur, Wissenschaft und Aufklärung. Dieses Konzept hat sich auch letzten Montag bewährt. Knapp 100 Menschen haben teilgenommen. Der FDP-Bundestagsabgeordnete Peter Heidt und die Kreisvorsitzende der LINKEN Wetterau Gabi Faulhaber hatten gesprochen. Eine Betroffene hat von den Folgen ihrer Corona-Erkrankungen berichtet. Die Bad Nauheimer Liedermacherin PAULI hatte 5 Live-Songs gespielt.

Wir werden die aktuellen Kampagnen der extreme Rechten thematisieren und Einblicke in die Szene geben.
Wir wollen zeigen, dass die gesellschaftliche Mehrheit in Friedberg, das hat die Stadt in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, zur Demokratie steht.
Wir sprechen uns für die Unterstützung der Wissenschaft aus.
Wir solidarisieren uns mit den durch die notwendigen Maßnahmen am härtesten Betroffenen, den Gastronomen, Einzelhändlern, der Kunst,- Kultur,- und Veranstaltungsbranche.
Wir solidarisieren uns mit dem medizinischen Personal, den Pflegekräften, den Impfteams und allen Mitarbeitenden von Kliniken oder Praxen.
Wir verstehen, dass vor allem Schüler*innen und die Bewohnenden von Altenheimen unter der aktuellen Situation leiden.
Wir trauern mit den Angehörigen um die durch Corona gestorbenen.
Wir treffen uns am Montag, den 07.02.2022 um 18 Uhr zu einer angemeldeten Kundgebung am Elvis-Presley-Platz auf der Kaiserstraße in Friedberg. Hier wird es unter Einhaltung der aktuellen Regeln (Abstand, Maske) Redebeiträge zum Thema geben. Dazwischen wird Musik vom Band abgespielt. Im Anschluss werden wir den Verstorbenen gedenken.
Reden:
Lisa Gnadl (MdL) SPD
AntifaBI e.V.
Wir suchen in den Parteien, Gewerkschaften, Vereine, Religionsgemeinschaften, Schülervertretungen etc. unserer Stadt unterstützende hierfür. Wer diesen Aufruf unterstützen oder einen kurzen Redebeitrag halten möchte, einfach eine E-Mail an kontakt@antifa-bi.de senden.
Zeigen wir, dass wir viele sind. Friedberg solidarisch.
Der Flyer kann hier heruntergeladen werden: https://antifabi.de/?p=5487