10.11 – Demo gegen Naziaufmarsch in Hünfeld

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Am 10.11 findet in Hünfeld in Osthessen eine Demonstration der rechtsextremen JN (NPD Jugend) sowie vieler weiterer Neonazigruppen statt. Es ist wünschenswert, dass der geplante Fackelmarsch (!!!) auf einen möglichst breiten und erfolgreichen Gegenprotest stößt. Das Beispiel Friedbergs 2009 sollte in Hessen Schule machen. Damit dies funktioniert ist die Unterstützung aller nötig. Es gibt ein Bündnis gegen den Naziaufmarsch, an dem wir auch beteiligt sind. Dieses bitte alle unterstützen.

Der Aufruf(Vorlage:

“ Wir wollen rechtsradikalen Ideologien keinen Raum geben – weder in Hünfeld noch irgendwo sonst. Weil Toleranz, Gleichberechtigung und Religionsfreiheit unverzichtbare Werte sind, stellen wir uns den braunen Menschenfeinden entgegen.

Wir setzen uns ein für eine offene, demokratische Gesellschaft, in der ein Zusammenleben in Freiheit und ohne Angst möglich ist.

Deswegen rufen wir alle Menschen in unserer Region und darüber hinaus auf zum friedlichen und entschlossenen Protest gegen den Nazi-Aufmarsch am 10.11. in Hünfeld.

Bunt statt braun!  Für Demokratie und gegen Faschismus!“

Hünfeld Nazifrei

Hünfeld liegt direkt an der Grenze zu Thüringen

Siehe hier