Extrem rechte Veranstaltungen in Hessen – Wir demonstrieren dagegen

– Am Freitag, den 13.11 um 18 Uhr in Marburg: Auftaktkundgebung Marktplatz, Marburg. Anlass ist ein geplanter, inzwischen jedoch abgesagter, Vortrag mit dem AfD-rechtsaußen Björn Höcke. Es wird eine Demonstration “ Gegen rechte Hetze – für grenzenlose Solidarität“ der Gewerkschaftsjugend Mittelhessen in Marburg stattfinden.   Hier hat sich ein großes Bündnis formiert.

– Am Samstag, den 14.11 ist in Wetzlar ab 19 Uhr unter dem Titel „Wetzlar wehrt sich – Asylmissbrauch stoppen!“  eine Kundgebung angekündigt. Die „Bürgerinitiative gegen Asylmissbrauch im Lahn Dill Kreis“ ruft für den Abend des 14. „alle deutschen Bürger auf […] gegen die Politik von Kanzlerin Merkel und der Asyllobby auf die Straße zu gehen“. Für diesen Termin werben auch die DÜGIDA-Anmelderin (Düsseldorfer „PEGIDA-Ableger“) Melanie Dittmer*. Diese ist laut eigenen Angaben die Anmelderin der Demo. (siehe Info unten) und der NPD-ler Daniel Lachmann. Es wird Gegendemonstrationen in Wetzlar geben. Antifaschist*innen treffen sich um 17:30 am Bahnhofsvorplatz.

– Am Sonntag, den 15.11., soll der hessische Landesverband der NPD nach Büdingen zu einer Veranstaltung mit der DÜGIDA-Anmelderin Melanie Dittmer einladen.

– Am 21. und 22. November 2015 richtet die NPD ihren dritten Bundesparteitag in Folge in Weinheim (Südhessen) aus. Hiergegen gibt es einen starken Protest.  Dieser wird von uns unterstützt.

Dieses Jahr wollen wir gemeinsam ein riesiges öffentliches Zeichen des Widerstands setzen!
In Weinheim gibt es keinen Platz für die NPD, Rassismus und Faschismus!

 

 

 

 

 

 

.

Am Donnerstag, den 26.11 findet von 17:00 – 21:30 eine Kundgebung gegen eine AfD-Veranstaltung in Kelkheim statt.

 

*Wer ist Melanie Dittmer?

Melanie Dittmer: eine extrem rechte Aktivistin unter der Lupe -LOTTA Teil 1

Melanie Dittmer: eine extrem rechte Aktivistin unter der Lupe – LOTTA Teil 2

Bogida-Initiatorin Dittmer: „Es ist unerheblich, ob es den Holocaust gegeben hat“ – Der Spiegel