„Volksfront Medien“ und „FKSE“-Aktivist – Vom VS engagiert ?

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Laut einem Artikel der Frankfurter Rundschau vom 20.01.2012 gibt es einen starken Verdacht, dass der bekannte rechtsextreme Aktivist Kevin S., ein Spitzel des Verfassungsschutzes gewesen sein könnte. Er baute mit seinen Freunden aus Butzbach das größte rechtsextreme Videoportal auf und war später führender Aktivist der „Freien Kräfte Schwalm Eder(FKSE)“. In diesem Zeitraum häuften sich auch die Angriffe auf sowie die Bedrohungen gegen Antifaschist_innen(betroffen waren auch mehrere unserer Mitglieder). Kevin S., zur Zeit anscheinend politisch inaktiv, saß wegen einem lebensbedrohlichen Angriff mit einem Klappsaten auf ein 13-jähriges Mädchen im Gefängnis. Er hat seine Haftstrafe inzwischen verbüßt.

Uns hat es in der Vergangenheit immer wieder gewundert, dass er und seine damaligen Mitstreiter für ihre Aktivitäten nur in Außnahmefällen belangt wurden und Verfahren gegen die Gruppe im Sand verliefen.(So übrigends auch  uns bekannte Anzeigen  gegen diese Personen).

Wir hoffen, dass nun endlich Aufklärung in diese Fälle kommt.

Hier der Artikel der Frankfurter Rundschau