Polizeieinsatz in Friedberg

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Die Polizei hatte am 07.11 ca.3,2 km Zaunanlagen aufgebaut, Hunde+Reiterstaffeln im Einsatz, 2 Helikopter kreisten über Friedberg und die komplette Kaiserstr, war mit Polizeiautos zugeparkt. Wir schätzen, dass weit über 1.000 Polizisten in Friedberg im Einsatz waren. Diese kesselten Demonstrationsteilnehmer, kontrollierten Personalien von Demonstranten und Passanten(und fotographierten diese ab), ließen Lautersprecherwagen erst nach stundenlanger Wartezeit zu den angemeldeten Kundgebungsorten, ließen Polizeihunde ohne Maulkorb herumlaufen, verprügelten friedliche Jugendliche und junge Erwachsene am Bahnhof und verhinderten, dass Leute zu angemeldeten Kundgebungen kamen. Die Polizei legte also das komplette Leben einer Kleinstadt lahm und hebelte das Demonstrationsrecht aus. Hiergegen regt sich erster Widerstand

Die Wetterauer lassen sich das Verhalten der Polizei nicht gefallen:

Anzeigen+Kritik am Polizeieinsatz – Frankfurter Rundschau

Anzeigen+Kritik am Polizeieinsatz – Wetterauer Zeitung

Anzeigen+Kritik am Polizeieinsatz – FNP

Wir bitten alle Betroffenen der polizeilichen Maßnahmen sowie Zeugen dieser sich bei uns zu melden, damit wir gemeinsam dafür sorgen können, dass sich dies nicht mehr wiederholt. (E-Mail an: kontakt@antifa-bi.de)