NPD Demo(Versuch) am 07.11 in Friedberg

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Achtung: Die NPD-Demo beginnt um 11 Uhr an der Burg in Friedberg und wurde bis 18 Uhr genehmigt. Die Route ist unter „Materialien“ zu finden. Treffpunkt bleibt 9 Uhr an der Stadtkirche – wir werden gemeinsam, friedlich und entschlossen agieren.[Entgegen mancher Falschmeldung: Weder vor dem Theologischem Seminar noch bei Sport Möll wurde etwas von uns angemeldet – Hier werden gerade von der Polizei Zäune aufgebaut!!!]Route wurde auch in 2.er Instanz vom Verwaltungsgericht Kassel bestätigt.

Info-Telefon: Ist jetzt an – Bitte auch wegen Schlafplätzen melden!

Tel.:0175-9086286

Tel.-Nr.-EA: 0160-95 65 74 26

Die NPD-Route ist soweit bekannt[Achtung: NPD-Demo beginnt an der Burg – siehe www.wetterau-gegen-nazis.de], ist aber bis zum Bescheid des Verwaltungsgerichts in Gießen(Wird Mittwoch Abend erwartet) noch unsicher. Die Route steht als Bild auf www.wetterau-gegen-nazis.de

EA+Info-Nr. werden am Freitag veröffentlicht

Wir rechnen mit deutlich mehr Leuten am 07.11 in Friedberg als am 01.08, da es a)inzwischen 115 UnterstützerInnen für unsere Aktion gibt und b) die Mobilisierung deutlich besser läuft als beim ersten Mal.

Dieses Wochende fand in Friedberg die Veranstaltung „Friedberg gruselt“ statt. Hier waren mehrere tausend Besucher unterwegs und Friedberg hat gefeiert. Da durften wir natürlich nicht fehlen und sind mit Transparent und Flyern ausgestattet auf der Kaiserstr. gewesen. Hierbei konnten wir an einem einzigen Tag 5.000 Flyer verteilen. Die Resonanz war durchweg positiv – und die Aktion wurde auch von der Wetterauer Zeitung als voller Erfolg beschrieben. Am Sonntag waren dann NPD-ler in Friedberg unterwegs. Eine NPD-Dame wurde dabei beobachtet, wie sie 3 unserer Plakate entfernt hat. Anzeige wird natürlich gestellt, da dies von mehreren Zeugen bestätigt wurde und sie uns bekannt ist. Ansonsten wurden ein paar unserer Aufkleber entfernt(Wir haben 5.000 Stück, die 50 fehlenden sind ein dramatischer Verlust) und einige rechtsextreme Aufkleber[AN, JN,..] geklebt) Eine mehr als peinliche Aktion, die jedoch zeigt, wie die NPD zur Meinungsfreiheit steht.

Nun gilt es, die nächsten Tage massiv zu mobilisieren, damit der 07.11 ein Erfolg wird.

Hier erstmal ein paar wichtige Hinweise zum Verhalten auf Demos:

Aktuell wichtig bei Aktionen

Verhaltenstipps

Was tun wenns brennt

Demo 1 x 1

Hinweise für Jugendliche

Gedächtnisprotokoll