05.09 – NPD in Gelnhausen(MKK)

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Am 05.09 möchte es die NPD nochmal in Gelnhausen(Main-Kinzig-Kreis) versuchen. Hier wurde von ihr die städtische Zehntscheune an der Müllerwiese gemietet. Drinnen soll ein „Aktionstag“ stattfinden. Unterstützt wird die NPD hierbei von sog. „Freien Kräften“ aus dem Main-Kinzig-Kreis.

Ob es sich hierbei um den Ersatzort für eine ursprünglich auch Anfang September in Büdingen geplante NPD-Veranstaltung handelt,  ist unklar. Die NPD schaffte es in Büdingen nicht, die städtische Halle anzumieten, da anscheinend (laut Bericht des Kreisanzeigers) die Kaution nicht aufgetrieben werden konnte.

Weitere Infos und geplante Gegenaktionen gibt es die Tage.

Da am 05.09. auch eine bundesweite rechtsextreme Demonstration in Dortmund geplant ist(die Rechtslage ist hier noch ungeklärt), gilt es für alle AntifaschistInnen an dem Wochenende besonders aufmerksam und mobil zu sein.

Dies gilt aufgrund der Bahnverbindung nach Gelnhausen vor allem in Büdingen, Ranstadt, Nidda und Gießen.

Artikel FR