01.Mai – Demo gegen Neonazis in Mannheim

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Da sich auch Vertreter der hessischen NPD in Mannheim angekündigt haben, werden wir am 01.Mai nach Mannheim fahren um dort gegen diese zu demonstrieren. Wer mitfahren möchte – E-Mail an: kontakt@antifa-bi.de

Hier der Aufruf des Bündnis Mannheim gegen rechts

Mannheim gegen Rechts – bunt, tolerant und solidarisch

„Eine Region wehrt sich gegen den geplanten Nazi-Aufmarsch am 1. Mai in Mannheim

Am 1. Mai, dem gewerkschaftlichen Aktionstag für die Rechte der Arbeiter_innen und Angestellten, wollen Nazis in Mannheim-Neckarau demonstrieren und ihren reaktionären Nationalismus und rassistischen Fremdenhass auf die Straße tragen. Sie nutzen die „Eurokrise“, um ihre nationalistischen und rassistischen Vorstellungen als Lösung gegen diese Krise zu verkaufen.“

Bündnis Mannheim gegen rechts

Rückblick: Die Neonazis in Mannheim wurde durch eine Blockade von 2500 Menschen gestoppt, die Neonazis mussten umkehren. Aus Hessen waren u.a Vertreter der NPD-Landesvorstandes, der NPD Wetterau und Lahn Dill, des „Freien Netzes“ Hessen und der „Autonomen Nationalisten“ sowie „Anti-Antifa“ Wetzlar vor Ort.

Hier ein Hintergrundbericht vom „Blick nach Rechts“