Rechtsrock – Der Einstieg in die Neonazi-Szene

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Rechtsrock ist das Mittel der Neonazi-Szene um Jugendliche anzuwerben und zu politisieren. Fast jede Woche finden in Deutschland Neonazi-Konzerte statt. Diese werden oft – wie z.B. am 07.01.2006 in Darmstadt-Griesheim – von der Polizei nur beobachtet. Die Neonazis konnten hier genauso ungestört feiern wie auch mehrfach im Wetteraukreis in Hessen. Hier wurden nur die möglichen Gegendemonstrant_innen „entfernt“ und mit Platzverweisen versehen.

Wie es aussehen kann, wenn Neonazis feiern, zeigt eine Dokumentation von Stern-TV.

Hier das Video von Stern-TV:

Das es jedoch auch in Hessen mit genügend politischen Willen möglich wäre, Neonazi-Konzerte zu verhindern, zeigt ein Beispiel aus Bayern: Mittelbayerische Zeitung vom 17.02.2012