Rückblick: NPD Vortrag bei „Dresdensia Rugia“ in Gießen

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Heute demonstrierten 150 Antifaschist_innen in Gießen 3 Stunden gegen den Vortrag bei der Gießener Burschenschaft. Es gab mehrere gute Redebeiträge, darunter auch eine längeren der Antifaschistischen Bildungsinitiative e.V. über die reaktionären Burschenschaften. Die kraftvolle Kundgebung lief ohne Störungen ab. Zusätzlich wurde noch eine angemeldete Spontandemo durchgeführt. Bei noch nicht einmal 2 Tagen Vorbereitungszeit ein Erfolg für das „Bündnis gegen Rechts Gießen“ . Es ist jedoch wichtig, dass diese Burschenschaft in Zukunft stärker thematisiert wird. Burschenschaft dichtmachen – Kein Rückzugsort für Neonazis in Mittelhessen.

Ein dutzend sehr lichtscheue Besucher bei der Veranstaltung der rechtsextremen Burschenschaft „Desdesnia Rugia“(Darunter 2 sächsische NPD-Landtagsabgeordnete[Schimmer und Gansel] und Mitglieder der extrem rechten Burschenschaft Raczeks zu Bonn). Wetterauer Neonazis waren nicht vor Ort – Ein Grund könnte der fehlende akademische Abschluß sein.

Wohl aus Trauer über die wenigen Freunde: Die Deutschlandfahne falsch herum auf Halbmast gehängt 😉

Presse:

Giessener Allgemeine

Giessener Anzeiger

Weitere Bilder und Infos folgen.. .