Netz der Islamfeinde

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Die Frankfurter Rundschau hat ein Special zu PI News (Poli­tical Incor­rect) verfasst. Dieses Netzwerk biete „Gewaltverherrlichern und Rassisten, deren Weltbild dem des norwegischen Massenmörders Anders Breivik ähnelt“ ein Forum. Der Blog der Gruppe wird von täglich bis zu 60.000 Menschen besucht. Ein Gastautor des Blogs ruft schon mal zum bewaffneten Kampf auf. Die Gruppe existiert nicht nur als Blog, sondern hat über 50 aktive Ortsgruppen in Deutschland. Der Schwerpunkt in Hessen liegt in Frankfurt.

Interessant im Bezug auf den Wetteraukreis: Eine bekannte Person, die für das lokale Aktionskonzept Xenos gearbeitet hat, steht laut FR  im engeren Kontakt zu PI-News und hat Unterlagen für SchülerInnen für das Projekt mitgestaltet!!! Hier werden wir nun nachhaken.

Aufgrund der Aktualität des Themas werden wir einen Vortrag hierzu in unserer neuen Reihe anbieten. Infos folgen bis Ende der Woche.

Artikel der FR:

Im Netz der Islamfeinde (5-Seiten)

PI-News – Prototyp der Neuen Rechten

Behörden nehmen Blog ins Visier

Der Spiegel: “ Uns brennt der Hintern“