Büdinger Neonazi verurteilt – Bezug zum Glauberg – „Skandal“

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Der Büdinger Neonazi Jan P., der als ehem. Security des Glauburger Keltenfürsten medial bekannt ist, wurde heute vom Amtsgericht Büdingen zu einer Geldstrafe in Höhe von 80 Tagessätzen je 30 Euro sowie der Übernahme der Gerichtskosten verurteilt. Der Gerichtstermin wurde ursprünglich wegen rassistischen Beleidigungen und 2-facher-Körperverletzung an Jugendlichen am Büdinger Altstadtfest im Jahr 2010 angesetzt.

Zur Überraschung der anwesenden Mitglieder der Antifaschistischen Bildungsinitiative  e.V. wurde das Verfahren gegen Jan P. mit einem weiteren laufenden Verfahren gegen ihn wegen der Verwendung und Verbreitung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen zusammengefasst. Jan P. hat vom 01.01.2007 bis zum 27.10.2010 knapp 800 Buttons mit Hakenkreuzen, NSDAP-Logos, Hitler-Bildern, Totenköpfen und SS-Runen hergestellt und vertrieben.

Der Artikel wird noch ergänzt

Nach unserer PM:

Artikel Kreis-Anzeiger vom 03.06.2011

Artikel der Frankfurter Rundschau vom 03.06.2011