Antifa-BI weiter aktiv – Heute beim Hessischen Demokratietag in Friedberg

Die Antifa-BI e.V. war heute gleich 2-fach auf dem 7. Hessischen Demokratietag in der Friedberger Stadthalle vertreten.  Zwei Teamer*innen der Antifa-BI e.V. haben einen Workshop mit dem Titel „Aktiv gegen Nazis – was könnt ihr tun?“ angeboten.
Hier ging es um Nazis in Hessen und Handlungsbeispiele gegen diese. Zusätzlich war die Antifa-BI e.V. mit einem gut besuchten Infostand vor Ort. Hier haben sich Lehrer*innen, Schüler*innen und Politiker*innen über die Angebote der Antifa-BI e.V. informiert. Danke für diesen schönen Tag.

Antifa-BI bei Hessischem Demokratietag

 

 

 

 

 

 

Die einleitende Diskussionsrunde u.a. mit dem hessischen Kultusminister Prof. Dr. Lorz, dem  Wetterauer Schuldezernenten Herrn Betschel, Vertreter*innen der Schule, SV und Eltern.

Presse:

Wetterauer Zeitung: Schüler fordern mehr kreative Demokratie in der Schule