Neonazis bedrohen AntifaschistInnen

  • Beitrags-Kategorie:Antifa BI

Dieses Wochenende fanden neben dem hessenweiten Vernetzungstreffen der rechtsextremen Szene auch 2 Kundgebungen von Neonazis in Wetzlar(Lahn-Dill-Kreis) statt. Vor den Infoständen in der Wetzlarer Innenstadt formierte sich so gut wie kein Protest. Das Jugendnetz Wetzlar jedoch filmte und interviewte die Rechtsextremen. Hierbei fielen Äußerungen wie „Wetzlar muß gesäubert werden“ und auch Gießener AntifaschistInnen wurden massiv bedroht. Es waren Vertreter der NPD, der „Anti-Antifa“ Wetzlar und der „Autonomen Nationalisten“ Wetzlar vor Ort. Diese Gruppen waren auch am 01.08 auf der NPD- Demonstration in Friedberg. In Wetzlar sowie im Lahn-Dill-Kreis sollte nun dringend nachhaltig gegen Rechtsextremismus gearbeitet werden, denn auch in Friedberg tauchen inzwischen vermehrt Aufkleber der „Autonomen Nationalisten“ Wetzlar auf. Genausowenig kann es sein,dass Neonazis öffentlich Drohungen gegenüber AntifaschistInnen in Gießen und Wetzlar aussprechen und niemand einschreitet.

Update: Die „Anti-Antifa-Wetzlar“war am 01.08 auf der Demo in Friedberg – Siehe Bild nr. 4 bei der Fr-Bilderserie – Auch auf Bild Nr.12 ist er im Hintergrund zu sehen.(Der Sprecher aus dem Video ist hier klar zu erkennen)

Hier das Video: